- Einführung
- Umfang
- Arten von Daten, die wir sammeln
- Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden und verarbeiten
- Wie wir Ihre persönlichen Daten weitergeben
- Zugriff, Integrität, Wahlmöglichkeit und Löschung
- Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen
- Wie Sie uns kontaktieren können
- Übertragung in andere Länder
- Apps und Websites von Drittanbietern
- Cookies und Gifs löschen
Einführung
MiTek Industries, Inc. und seine Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen („MiTek“, „Unternehmen“, „wir“, „uns“, „unser“) respektiert Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre im Zusammenhang mit der Sammlung von persönlichen Daten zu schützen und zu wahren. Diese Datenschutzrichtlinie enthält wichtige Informationen über die Datenschutzpraktiken des Unternehmens und die Wahlmöglichkeiten, die es Einzelpersonen in Bezug auf ihre persönlichen Daten bietet. Wenn Sie uns persönliche Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie damit, dass Sie die in dieser Datenschutzrichtlinie zusammengefassten Datenschutzpraktiken gelesen und vollständig verstanden haben und akzeptieren.
Umfang
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Erfassung und Verwendung persönlicher Daten, die wir auf verschiedene Weise erhalten, einschließlich durch: Ihre Nutzung dieser Website und der in Anhang A aufgeführten Websites (zusammenfassend die „Websites“ oder einzeln eine „Website“); Informationen, die wir in Verbindung mit Ihrem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen oder unserem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen von Ihnen erhalten; Informationen, die wir in Verbindung mit Ihrer Bewerbung oder Beschäftigung erhalten; Informationen von Veranstaltungen, die Sie besuchen; und unsere mobilen Anwendungen.
Arten von Daten, die wir sammeln
Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie den Begriff „persönliche Daten“ verwenden, meinen wir Informationen, die eine Person identifizieren oder zur Identifizierung einer Person verwendet werden können. Personenbezogene Daten umfassen keine Informationen, die anonymisiert oder de-identifiziert wurden oder in einigen Fällen Informationen, die öffentlich zugänglich sind.
Wir können persönliche Daten erfassen: von Ihnen (z. B. wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung bestellen, ein Formular ausfüllen, mit uns in Kontakt treten, ein Konto registrieren, sich für eine Stelle bewerben oder einen Newsletter abonnieren); von Ihrem Arbeitgeber; aus öffentlich zugänglichen Informationen; und durch automatisierte Mittel, wenn Sie unsere Produkte oder Dienstleistungen auf einer unserer Websites besuchen oder nutzen oder mit von uns geschalteten Online-Werbungen interagieren.
Im Folgenden finden Sie Beispiele für die Art von Informationen, die wir von Ihnen sammeln und wie wir diese Informationen verwenden:
Kontoregistrierung: Wir können Ihren Namen und Ihre Kontaktinformationen erfassen, wenn Sie ein Konto erstellen. Wir sammeln auch Informationen über die Aktionen, die Sie ausführen, während Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, unseren Nutzern kontobezogene Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Konten können verwendet werden, um Bestellungen zu verfolgen, um Support-Tickets zu verfolgen, [anderen Zweck von Konten einfügen].
Audio- und Videoaufzeichnungen: Wir können Audio- und Videodaten sammeln, die Sie an uns übermitteln oder die von unseren Überwachungskameras auf unserem Grundstück oder bei Supportanrufen aufgezeichnet werden. Unsere Nutzung der von Ihnen übermittelten Aufnahmen beruht auf Ihrer Einwilligung. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, die Sicherheit unseres Eigentums und die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten.
Kundendaten: Wir erfassen den Namen und die Kontaktinformationen unserer Kunden und ihrer Mitarbeiter, mit denen wir möglicherweise in Kontakt treten. Wir können diese Informationen verarbeiten, um unseren Vertrag mit dem Kunden zu erfüllen. Wir haben auch ein berechtigtes Interesse daran, unsere Kunden zu kontaktieren und mit ihnen über die normale Geschäftsverwaltung wie Projekte, Dienstleistungen und Rechnungen zu kommunizieren.
Kundensupport/Feedback: Wenn Sie uns Feedback geben oder uns um Support bitten, erfassen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie alle anderen Inhalte, die Sie uns senden, um Ihnen zu antworten. Wenn Sie uns für den Kundensupport kontaktieren, bitten wir Sie möglicherweise auch um Informationen über Ihren Computer oder über die Probleme, die Sie zu lösen versuchen. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, Ihr Feedback oder Ihre Probleme zu erhalten und darauf zu reagieren. Unter Umständen verarbeiten wir diese Daten, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen.
Entfernungsinformationen: Wenn Sie unsere Websites oder mobilen Anwendungen nutzen, können wir Ihren Standort über die GPS-, WLAN- und/oder Mobilfunktechnologie in Ihrem Gerät erfassen, um Ihren Standort zu bestimmen. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, unsere Nutzer zu verstehen und maßgeschneiderte Dienste anzubieten. In einigen Kontexten basiert unsere Nutzung auch auf Ihrer Zustimmung, uns Geostandortinformationen zur Verfügung zu stellen.
Web-Interaktionen: Wenn Sie unsere Seiten und alle über die Seiten angebotenen Dienste nutzen, können wir automatisch Informationen sammeln, indem wir Cookies und ähnliche Technologien verwenden, wie z. B.:
- Ihren Browsertyp und Ihr Betriebssystem;
- Website-Seiten, die Sie aufrufen;
- Links, die Sie anklicken;
- Ihre IP-Adresse;
- den Ort, von dem aus Sie auf unsere Website zugreifen;
- das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Website;
- Ihren Internetdienstanbieter;
- die Website, die Sie besucht haben, bevor Sie auf unsere Website kamen;
- die Anzahl der Links, die Sie innerhalb der Website anklicken;
- die Seiten, die Sie auf der Website angesehen haben;
- bestimmte Suchen/Abfragen, die Sie über unser(e) Produkt(e) und/oder Website(s) durchgeführt haben; und
- Identifikatoren für mobile Geräte wie IMEI und Geräte-ID.
Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, unsere Website effektiv zu betreiben, unsere Netzwerke zu überwachen und die Besucher unserer Websites zu beobachten. Soweit gesetzlich vorgeschrieben, stützen wir den Einsatz von Drittanbieter-Cookies und ähnlichen Tracking-Technologien auf eine Einwilligung.
Mobile Geräte: Für Benutzer unserer mobilen Anwendungen können wir mobile Analysesoftware verwenden. Diese Software kann Informationen aufzeichnen, z. B. wie oft Sie die Anwendung verwenden, die Ereignisse, die innerhalb der Anwendung auftreten, die aggregierte Nutzung, Leistungsdaten und woher die Anwendung heruntergeladen wurde. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, Besucher eindeutig zu identifizieren und zu verstehen, wie Benutzer auf ihren mobilen Geräten mit uns interagieren.
Newsletter: Wenn Sie sich für eine unserer Mailinglisten anmelden, erfassen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Postanschrift. Wenn Sie einen Newsletter von uns erhalten, können wir bestimmte Tools verwenden, um Daten zu erfassen, die damit zusammenhängen, dass Sie unsere Nachricht öffnen, auf darin enthaltene Links oder Banner klicken und Einkäufe tätigen. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, Informationen über unsere Produkte oder Dienstleistungen weiterzugeben und zu verstehen, wie Sie mit unseren Mitteilungen an Sie interagieren. Unter bestimmten Umständen basiert unsere Sammlung von Informationen auf Ihrer Zustimmung.
Online Message Board: Wenn Sie von uns oder anderen bereitgestellte Message Boards nutzen, können alle von Ihnen übermittelten Informationen von anderen gesammelt und verwendet werden. Wir sind nicht verpflichtet, diese öffentlichen Messageboards zu überwachen, und wir übernehmen keine Verantwortung für die Sicherheit oder Vertraulichkeit von Informationen, die in solchen Boards veröffentlicht werden. Die Nutzung der von Ihnen in Message Boards zur Verfügung gestellten Informationen erfolgt aufgrund Ihrer Zustimmung.
Auftragserteilung: Wir erfassen Ihren Namen, Ihre Rechnungsadresse, Ihre Lieferadresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Kreditkartennummer, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Wir verwenden Ihre Daten zur Erfüllung unseres Vertrages, um Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
Beschäftigung: Wenn Sie sich auf eine Stellenausschreibung bewerben oder ein Mitarbeiter werden, erheben wir persönliche Daten, die für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung oder die Erfüllung des Arbeitsvertrags erforderlich sind. Dies kann unter anderem Ihre Steueridentifikationsnummer, Ihr Geburtsdatum oder, in einigen Ländern, Ihre Religionszugehörigkeit beinhalten. Wir können Ihren Ausbildungs- oder Beschäftigungsverlauf erfassen, um Sie für eine Stelle zu bewerten, oder Ihre Bank- oder Kreditkontodaten, um Sie zu bezahlen oder zu entschädigen. An einigen Standorten haben wir möglicherweise einen Algorithmus aus einem Fingerspitzenscan erfasst oder biometrische oder ähnliche Informationen gesammelt, um unseren Arbeitsvertrag zu erfüllen. Die Nutzung von Unternehmenssystemen durch Mitarbeiter kann auch zu Sicherheitszwecken überwacht werden. Wir können an Standorten auch Videokameras zu Sicherheitszwecken verwenden.
Bewerbungsinformationen können von uns direkt über eine Website, persönlich oder per E-Mail erfasst werden. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Kalifornien (USA) haben, beachten Sie bitte auch den kalifornischen Hinweis zur Erfassung persönlicher Daten von Stellenbewerbern, der auf der Karriereseite der Websites veröffentlicht ist und auch hier zu finden ist.
Wir verwenden Informationen über aktuelle Mitarbeiter, um unseren Arbeitsvertrag oder die Erwartung eines Arbeitsvertrags mit Ihnen zu erfüllen. In einigen Zusammenhängen sind wir auch gesetzlich verpflichtet, Informationen über unsere Mitarbeiter zu sammeln. Wir haben auch ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten zu nutzen, um einen effizienten Personal- und Belegschaftseinsatz zu ermöglichen.
Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden und verarbeiten
Zusätzlich zu den oben genannten Zwecken kann das Unternehmen Ihre persönlichen Daten aus einer Vielzahl von Gründen erfassen.
Die Informationen, die wir in Nutzungs- oder Webserver-Protokollen sammeln, helfen uns: die von Ihnen besuchten Websites zu verwalten; die Nutzung der Websites zu analysieren; uns bei den von Ihnen gekauften Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen; die Websites und ihre Inhalte vor unangemessener Nutzung zu schützen; und die Erfahrung des Benutzers zu verbessern.
Wir können Ihre persönlichen Daten für unsere internen Geschäftszwecke verwenden, beispielsweise um eine Transaktion mit Ihnen abzuschließen. Wir können diese Informationen auch verwenden, um Sie aus verschiedenen anderen geschäftlichen Gründen zu kontaktieren, z. B. um:
- unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu vermarkten oder einen Newsletter zu versenden;
- Ihr Benutzerkonto einzurichten;
- Sie im Namen unserer angeschlossenen Unternehmen oder externer Geschäftspartner über ein Angebot zu informieren, das Sie interessieren könnte;
- Sie über Ihre Erfahrungen mit unserem Unternehmen, den Websites oder unseren Produkten und Dienstleistungen zu befragen;
- Schutz vor oder Identifizierung von möglichen betrügerischen Transaktionen;
- die Wirksamkeit unserer Werbung zu ermitteln;
- Ihnen zu ermöglichen, sich für die MiTek University zu registrieren; und
- die Websites zu verwalten, den Verkehr auf unseren Websites zu bewerten, unsere Dienste zu warten und zu verbessern und Trends in der Gesamtheit zu analysieren.
Wir können auch Statistiken über die Nutzung der Website und der Produkte für die Produktentwicklung und -verbesserung verwenden.
Wenn Sie auf unserer Website eine Anzeige für Maschinen aufgeben, die Sie verkaufen möchten, bitten wir Sie möglicherweise um Kontaktinformationen (z. B. Name und E-Mail-Adresse), damit wir Sie über die Website bezüglich Ihrer Anzeige kontaktieren können.
Wir ziehen Rückschlüsse aus den von uns gesammelten persönlichen Daten und verwenden diese Rückschlüsse für die gleichen Zwecke, für die die Daten gesammelt wurden.
Wenn Sie unsere Websites nutzen und uns anderweitig persönliche Daten zur Verfügung stellen, erkennen Sie an und stimmen zu, dass wir diese Daten für unsere geschäftlichen und rechtlichen Zwecke wie oben beschrieben verwenden.
Wie wir Ihre persönlichen Daten weitergeben
Wir können Ihre persönlichen Daten an unsere verbundenen Unternehmen und an nicht verbundene Dritte weitergeben, die wir beauftragt haben, uns bei unseren internen Geschäftszwecken zu unterstützen, wie z. B. E-Mail-Dienstleister, Plattform-Hosting-Anbieter, Zahlungsabwickler, Verkäufer, Anbieter von Sozialleistungen, Berater, Geschäftspartner und andere Produkt- und Dienstleistungsanbieter, die in unserem Auftrag handeln. Dies kann erforderlich sein, um die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen oder zu unterstützen, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, unsere gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber Inhalts- und Technologieanbietern zu erfüllen, wie es im Zusammenhang mit einer Übertragung von Geschäftsvermögen erforderlich ist, oder wie wir es zum Schutz unserer Rechte oder unseres Eigentums für notwendig erachten. Wir verlangen von allen Dritten oder verbundenen Unternehmen, die Ihre persönlichen Daten verarbeiten oder Zugang zu ihnen haben, dass sie diese Daten in Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verwenden.
Wenn ein anderes Unternehmen unser Unternehmen, unser Geschäft oder unsere Vermögenswerte erwirbt oder zu erwerben beabsichtigt, werden wir Informationen mit diesem Unternehmen austauschen, auch in der Verhandlungsphase.
Wir können persönliche Daten auch offenlegen, wenn dies notwendig ist, um das Gesetz einzuhalten, z. B. um einer Vorladung oder einem anderen rechtlichen Verfahren nachzukommen, oder wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer zu schützen, Betrug zu untersuchen oder auf eine behördliche Anfrage zu reagieren.
Wir können bestimmte Informationen offenlegen; wenn wir verpflichtet sind, einen Rechtsstreit oder ein behördliches Verfahren zwischen Ihnen oder uns anzustrengen oder uns dagegen zu verteidigen; oder wenn wir glauben, dass eine solche Offenlegung notwendig ist, um jemanden zu identifizieren, zu kontaktieren oder rechtliche Schritte gegen jemanden einzuleiten, der möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen einer unserer Websites verstoßen hat oder der möglicherweise (entweder absichtlich oder unabsichtlich) unsere Rechte oder unser Eigentum, andere Benutzer der Seiten oder andere Personen, die durch solche Aktivitäten geschädigt werden könnten, verletzt oder beeinträchtigt hat.
In einigen Fällen können Bewerbungsinformationen in unserem Namen von unseren beauftragten Drittverwaltern gesammelt werden, die die von Ihnen bereitgestellten Informationen nur zum Zweck der Erbringung von Dienstleistungen für uns verarbeiten dürfen.
Wir können Sie fragen, ob Sie möchten, dass wir Ihre Daten an andere, nicht angegliederte Dritte weitergeben, die nicht an anderer Stelle in dieser Richtlinie beschrieben sind.
Zugriff, Integrität, Wahlmöglichkeit und Löschung
Wenn wir Ihre persönlichen Daten sammeln oder verwenden, möchten wir, dass diese Daten zuverlässig, genau, vollständig, zeitnah und für den beabsichtigten Zweck relevant sind. Um dies zu erreichen, bieten wir Einzelpersonen die Möglichkeit, auf ihre Daten zuzugreifen und Datenkorrekturen oder -löschungen zu verlangen. In einigen Fällen können wir Ihre Anfrage einschränken oder ablehnen, wenn das Gesetz dies erlaubt oder vorschreibt oder wenn wir nicht in der Lage sind, Ihre Identität angemessen zu überprüfen.
Wenn Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, korrigieren oder löschen möchten oder Ihr Foto aus Ihrem Profil löschen wollen, melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder kontaktieren Sie uns wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.
Zugriff und Integrität
Sie können Zugang zu Ihren persönlichen Daten beantragen, indem Sie uns wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben kontaktieren. Soweit gesetzlich vorgeschrieben, gewähren wir Ihnen auf Anfrage in einem tragbaren Format angemessenen Zugang zu den persönlichen Daten, die wir über Sie haben.
Wir bitten Sie, Ihre persönlichen Daten auf dem aktuellen Stand zu halten und uns über Änderungen zu informieren.
Einige persönliche Informationen von Mitarbeitern können direkt in Workday aktualisiert werden.
Um Ihre Kundenpräferenzen für E-Mail-Kommunikationen bezüglich unserer Produkte, Dienstleistungen, Neuigkeiten, Bulletins und Berichte zu aktualisieren, gehen Sie auf den Präferenz-Link, der sich in jeder entsprechenden E-Mail-Kommunikation befindet.
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir persönliche Daten über Sie speichern, die im Zusammenhang ungenau, unvollständig, unzeitgemäß oder für den beabsichtigten Verwendungszweck nicht relevant sind, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und verlangen, dass wir diese Daten korrigieren, aktualisieren oder löschen. Wir werden je nach Kontext angemessene Schritte unternehmen, um ungenaue oder unvollständige Informationen zu korrigieren oder unzeitgemäße oder irrelevante Informationen zu löschen, wenn wir nachweisen können, dass die Informationen ungenau, unvollständig, unzeitgemäß oder nicht relevant für den beabsichtigten Zweck sind. Im Zusammenhang mit solchen Anfragen werden wir, soweit anwendbar, die gesetzlichen Bestimmungen einhalten.
Wir behalten uns das Recht vor: (1) angemessene Informationen von Ihnen anzufordern und einzuholen, die Ihre Identität bestätigen; (2) Informationen von Ihnen anzufordern und einzuholen, die notwendig sind, um die Informationen zu korrigieren oder zu aktualisieren; (3) Anfragen abzulehnen und/oder zu ignorieren, wenn wir feststellen, dass solche Anfragen wiederholt gestellt werden oder anderweitig eine Grundlage in gutem Glauben fehlt; und (4) keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf Ihre Anfrage zu ergreifen, wenn Sie die in (1) oder (2) beschriebenen Informationen nicht in angemessener Weise bereitstellen. Wir werden Ihre Anfrage zeitnah beantworten.
Für Daten der Personalabteilung
Wir werden persönliche Daten von Mitarbeitern und Bewerbern so lange aufbewahren, wie es erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.
Auswahl
Generell gilt, dass wir Ihre persönlichen Daten für die Kommunikation mit Ihnen und die Bearbeitung von Transaktionen oder Anweisungen verwenden müssen. In anderer Hinsicht haben Sie die Wahl, wie wir Ihre Daten verwenden, ob wir mit Ihnen kommunizieren und, falls wir mit Ihnen kommunizieren, in welcher Form diese Kommunikation stattfindet. Sie können der Verwendung oder Weitergabe Ihrer persönlichen Daten widersprechen, indem Sie sich wie in dieser Richtlinie beschrieben an uns wenden.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten weiterhin für unsere internen Geschäftszwecke verwenden, oder wenn Sie Ihre vorherige Zustimmung dazu widerrufen möchten, können Sie uns auffordern, dies nicht mehr zu tun (Opt-out), indem Sie uns wie in dieser Richtlinie beschrieben kontaktieren. Wir werden Ihrer Bitte um Ablehnung nachkommen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, und in vielen Fällen auch dann, wenn dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Es kann sein, dass wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, wenn es notwendig ist, Ihre persönlichen Daten weiter zu verwenden, z. B. wenn wir gesetzlich gezwungen sind, Ihre persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen, oder wenn wir die Verwendung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke von Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungen oder für andere rechtliche oder geschäftliche Zwecke benötigen. Es kann auch sein, dass wir die über Sie gesammelten Informationen nur für den internen Gebrauch aufbewahren müssen, z. B. für statistische Analysen und aus Compliance-Gründen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
Generell gilt, dass wir Ihnen Werbe-E-Mails oder -SMS nur mit Ihrer Zustimmung (Opt-in) senden. Sie können den Erhalt von Werbe-E-Mails von uns stoppen, indem Sie die Anweisungen befolgen, die in Verbindung mit solchen Nachrichten bereitgestellt werden, einschließlich in der Fußzeile der E-Mail-Nachricht, die Sie erhalten, oder indem Sie unseren Datenschutzbeauftragten unter privacyservices@mii.com kontaktieren.
In bestimmten Ländern können wir Ihnen, wenn Sie Mitarbeiter eines Kunden sind und unsere Produkte und/oder Dienstleistungen im Rahmen Ihres Beschäftigungsverhältnisses nutzen, unaufgefordert Marketing per E-Mail zusenden, wenn Ihr Arbeitgeber sein Einverständnis gegeben hat, dass Sie E-Mail-Nachrichten von uns erhalten dürfen, oder wenn Ihr Arbeitgeber uns erlaubt hat, Sie direkt zu kontaktieren und Ihr Einverständnis zum Erhalt von Marketing einzuholen.
Soweit gesetzlich zulässig, können wir Ihnen unaufgefordert Angebote oder Produktinformationen zusenden, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind. Sie können den Erhalt von Werbepost von uns beenden, indem Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, wie in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt. Werbepost kann Anweisungen zur Abmeldung enthalten, und Sie können den Erhalt von Werbepost auch beenden, indem Sie diese Anweisungen befolgen.
Sie können auch den Erhalt von Werbe-E-Mails oder postalischer Kommunikation von uns beenden, indem Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Bitte geben Sie Ihre Kontaktinformationen an, damit der Datenschutzbeauftragte Sie identifizieren und Ihre Anfrage bearbeiten kann. Wenn Sie sich dafür entscheiden, keine Werbenachrichten mehr von uns zu erhalten, werden wir Ihren Wunsch berücksichtigen. Wir werden Ihnen jedoch weiterhin produkt- oder dienstleistungsbezogene Mitteilungen senden, um unsere Vereinbarung mit Ihnen zu erfüllen.
Löschung
In der Regel bewahren wir Ihre persönlichen Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der in dieser Richtlinie genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig. Alle biometrischen oder ähnlichen Daten, die wir gegebenenfalls sammeln, werden spätestens am ersten Jahrestag des Datums, an dem der Zweck für die Sammlung der Kennung ausläuft, gelöscht, es sei denn, ein anderer Zeitraum ist gesetzlich vorgeschrieben.
Einige Benutzer haben das Recht, uns aufzufordern, ihre persönlichen Daten zu löschen. Alle Löschungsanträge sind an den Datenschutzbeauftragten zu richten. Wir können uns auch dazu entschließen, Ihre Daten zu löschen, wenn wir der Meinung sind, dass sie unvollständig oder ungenau sind oder dass ihre weitere Nutzung und Speicherung unseren Verpflichtungen gegenüber anderen Personen oder Dritten widersprechen. Wenn wir persönliche Daten löschen, werden sie aus unserer aktiven Datenbank entfernt, sie können jedoch in Archiven verbleiben, in denen es nicht praktikabel oder möglich ist, sie zu löschen. Darüber hinaus können wir Ihre persönlichen Daten aufbewahren, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und/oder eine unserer Vereinbarungen durchzusetzen.
Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig.
Wir befolgen allgemein anerkannte Sicherheitsstandards und berücksichtigen dabei die relativen Risiken und die Art der persönlichen Daten, um angemessene und geeignete physische, technische und administrative Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz vor Verlust, Missbrauch, Manipulation und unbefugtem Zugriff, Änderung, Zerstörung oder Offenlegung sowohl intern als auch durch Außenstehende zu treffen.
Leider besteht bei jeder Übertragung über das Internet immer ein gewisses Risiko, wenn persönliche Daten übermittelt werden. Für den Fall, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, Sie über eine Verletzung Ihrer persönlichen Daten zu informieren, können wir Sie elektronisch, schriftlich oder telefonisch benachrichtigen, sofern dies gesetzlich zulässig ist.
Sie sind für die Geheimhaltung Ihrer Passwörter und aller Kontoinformationen verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass wir Sie niemals in einem unaufgeforderten Telefonanruf oder einer E-Mail nach Ihrem Passwort fragen werden.
Wie Sie uns kontaktieren können
Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Wünsche in Bezug auf unsere Datenschutzrichtlinie oder die Erfassung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren:
Per Post an:
Data Privacy Officer
MiTek House
Grazebrook Industrial Park
Peartree Lane
Dudley
West Midlands
DY2 0XW
United Kingdom
Per E-Mail an privacyservices@mii.com
Über die Webseite unter: https://privacyportal-uk.onetrust.com/webform/b8e7571f-5f8e-40aa-9ba3-bba5557bd7ad/68787580-cefc-4493-b438-690d1d665365
Über unsere gebührenfreie Telefonnummer unter +1 (888) 914-9661; Verwenden Sie bitte die PIN 425 782.
Wenn Sie ein ungelöstes Problem mit dem Datenschutz oder der Verwendung persönlicher Daten haben, das wir nicht zufriedenstellend gelöst haben, wenden Sie sich bitte an unseren in den USA ansässigen Anbieter von Streitbeilegungsverfahren (kostenlos) unter https://feedback-form.truste.com/watchdog/request. Die Mitarbeiter sollten die folgenden Verfahren anwenden:
Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind und sich in der Europäischen Union befinden, haben Sie möglicherweise das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde einzureichen.
Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Wünsche in Bezug auf unsere Datenschutzrichtlinie oder die Erfassung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren:
Prozess zur Behandlung von Datenschutzbedenken bei Personaldaten
In Übereinstimmung mit den Grundsätzen des Privacy Shields verpflichten wir uns, sicherzustellen, dass Ihre Bedenken bezüglich Ihrer persönlichen Daten untersucht und schnell gelöst werden. Aus diesem Grund haben wir einen Prozess zur Behandlung von Datenschutzbedenken entwickelt. Es ist unsere Absicht, alle Bedenken in Bezug auf Ihre Privatsphäre und unsere Datenschutzpraktiken durch diesen Prozess zu beseitigen.
MiTek fördert die freie und offene Kommunikation zwischen Mitarbeitern, der Personalabteilung und anderen Führungskräften. MiTek-Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, alle Bedenken in Bezug auf den Datenschutz oder jegliches Verhalten zu melden, das sie für eine unangemessene Verwendung von persönlichen Daten halten. Die meisten Vorfälle können effektiv und mit minimaler Störung behoben werden, wenn sie umgehend gemeldet werden. Der folgende Prozess gilt für Streitigkeiten oder Beschwerden von Mitarbeitern über die Verwendung von persönlichen Daten:
- Mitarbeiter, die Bedenken hinsichtlich der Verwendung von persönlichen Daten durch MiTek oder einer möglichen Datenverletzung haben, sollten ihren Vorgesetztenvertreter benachrichtigen. Wenn ein solcher Mitarbeiter Mitglied eines Europäischen Betriebsrats oder einer Gewerkschaft ist, sollte der Mitarbeiter das vorgesehene Beschwerdeverfahren befolgen. Wenn ein Mitarbeiter der Meinung ist, dass es unangemessen wäre, den Vorfall mit dem Vorgesetzten zu besprechen, oder wenn der Vorgesetzte der Gegenstand der Beschwerde ist, kann der Mitarbeiter ein solches Verhalten/eine solche Bemerkung seinem Vertreter der Personalabteilung oder einem anderen Mitglied der Geschäftsleitung melden. Die Mitarbeiter werden ermutigt, die MiTek Open Door Policy zu nutzen. Bei schwerwiegenderen Problemen steht auch die Ethik- und Compliance-Hotline zur Verfügung: gebührenfrei unter 800-261-8651 oder unter www.brk-hotline.com.
- Jeder Mitarbeiter der Geschäftsleitung, der Kenntnis von einer Datenschutzverletzung oder einer Beschwerde über ein Verhalten erlangt, das einen unangemessenen Umgang mit persönlichen Daten darstellen könnte, benachrichtigt unverzüglich den Datenschutzbeauftragten unter privacyservices@mii.com. Andernfalls kann es zu disziplinarischen Maßnahmen kommen, die bis zur Kündigung reichen können.
- Jeder Bewerber, der der Meinung ist, dass er/sie die unangemessene Verwendung von persönlichen Informationen beobachtet hat oder einer Datenverletzung ausgesetzt war, sollte den Datenschutzbeauftragten unverzüglich benachrichtigen unter privacyservices@mii.com. Die Beschwerde sollte so konkret wie möglich sein und in der Regel die Namen der beteiligten Personen und eventueller Zeugen enthalten.
Berichte und Beschwerden über die unangemessene Verwendung von persönlichen Daten werden umgehend und auf objektive, unparteiische Weise untersucht. MiTek wird Untersuchungen, soweit möglich, vertraulich durchführen. Die Offenlegung von Informationen über solche Angelegenheiten erfolgt auf einer „Need-to-know“-Basis, die mit den Rechten der betroffenen Personen und MiTeks Verpflichtung zur Untersuchung vereinbar ist. Wenn MiTek feststellt, dass eine ungesetzliche Nutzung von persönlichen Informationen stattgefunden hat, wird MiTek umgehend Abhilfemaßnahmen in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht ergreifen.
Jeder Mitarbeiter, der glaubt, dass gegen ihn Vergeltungsmaßnahmen ergriffen werden, sollte sich umgehend mit seinem Vertreter der Personalabteilung, seinem Vorgesetzten oder einem anderen Mitglied der MiTek-Geschäftsführung in Verbindung setzen, damit die Bedenken umgehend und gründlich geprüft werden können. Jeder Mitarbeiter, der sich an ungesetzlichen Vergeltungsmaßnahmen beteiligt, unterliegt disziplinarischen Maßnahmen, die bis zur Kündigung reichen können.
Anfragen von lokalen Datenschutzbehörden, Betriebsräten und dem U.S. Department of Commerce Berichte und Beschwerden, die von lokalen Datenschutzbehörden, Betriebsräten, dem U.S. Department of Commerce oder einer anderen lokalen, regionalen oder bundesstaatlichen Behörde eingehen, sind unverzüglich an den Datenschutzbeauftragten zu richten unter privacyservices@mii.com.
In jedem der oben genannten Fälle werden wir Ihnen innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen nach Erhalt Ihrer Eingabe antworten und unser Bestes tun, um Ihre Bedenken zu berücksichtigen.
Mitarbeiter in der EU haben das Recht, sich an ihre örtliche Datenschutzbehörde zu wenden, wenn eine Lösung durch unseren internen Prozess nicht erreichbar ist, oder wenn Sie möglicherweise unabhängige Lösungsmechanismen verfolgen möchten. Um die DPA in Ihrer Gerichtsbarkeit zu finden, besuchen Sie bitte http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index.
Übertragung in andere Länder
Wir können Ihre persönlichen Daten in Systemen speichern und verarbeiten, die sich außerhalb Ihres Heimatlandes befinden. Wir können Ihre persönlichen Daten auch in Länder übertragen, die möglicherweise nicht das gleiche Schutzniveau für persönliche Daten garantieren wie das Land, in dem Sie wohnen. Indem Sie uns Ihre persönlichen Daten geben, stimmen Sie diesen Übertragungen zu.
Unabhängig von der Übertragung oder dem Ort der Speicherung und Verarbeitung verfügen wir jedoch über Verfahren und Kontrollen zum Schutz persönlicher Daten, die mit den in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Grundsätzen übereinstimmen und den Anforderungen der geltenden Datenschutzgesetze entsprechen.
Wir haben eine Privacy-Shield-Datenschutzrichtlinie, die für unseren Umgang in den USA mit persönlichen Daten von Personen mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) und der Schweiz gilt. Diese finden Sie hier. Wenn diese Datenschutzrichtlinie des Datenschutzschildes auf Ihre persönlichen Daten anwendbar ist, dann haben in Bezug auf diese persönlichen Daten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie des Datenschutzschildes Vorrang vor allen widersprüchlichen Bedingungen in dieser Datenschutzrichtlinie.
Apps und Websites von Drittanbietern
Beachten Sie, dass unsere Websites und Produkte Links zu Websites enthalten können, die von anderen betrieben werden und deren Datenschutzpraktiken sich von unseren unterscheiden. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Informationen, die von Ihnen über solche Links gesammelt werden oder die Sie auf den Websites angeben, die Sie durch die Nutzung dieser Links erreichen. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutzpraktiken von Websites, die mit den Sites verlinkt sind, oder für andere Websites, die nicht von uns entworfen und entwickelt wurden. Wir empfehlen Ihnen, Ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen und die Datenschutzpraktiken jeder Website, die Sie besuchen möchten, zu überprüfen, bevor Sie Ihre persönlichen Daten übermitteln.
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